Du willst nicht nur dabei sein, du startest, um zu gewinnen. Keine Grenzen, kein Aufgeben, pure Leidenschaft!

Freiheit und Unabhängigkeit auf dem Rad erleben, ob im Training oder Wettkampf. Dein Ziel hast Du fest im Blick!

Radfahren ist für Dich purer Genuss. Trotzdem suchst Du die perfekte Ausrüstung für Deine Erlebnisse auf der Straße oder abseits davon!

News
Zurück zur Übersicht

AKTIONfahrRAD

9. Juni 2015  |  Comments

Deutschlands fahrradfreundlichste Schule 2015 kommt aus Hamburg

Der Beirat der AKTIONfahrRAD hat in seiner Sitzung am 20. Mai 2015 Deutschlands fahrradfreundlichste Schule 2015 prämiiert. In der Finalrunde konnte sich die Stadtteilschule Barmbek in Hamburg durchsetzen. Die Entscheidung fiel dem Beirat der AKTIONfahrRAD nicht leicht. 14 Schulen kamen in die Endrunde, vier dieser Schulen machten dann das Finale untereinander aus. Die Gemeinschaftsschule Barmbek erreichte die Endausscheidung wegen der bereits stattfindenden, umfangreichen fahrradfreundlichen Aktivitäten und auch aufgrund der geplanten Projekte.

Die Schule unterstützt ihre Schüler mit vielfältigen Aktionen, es gibt einen Fahrradkeller und ein Übungsgelände sowie Kooperationen mit Radhändlern und Sportvereinen. 

Insbesondere die „Fahrradfirma“ habe die Jury überzeugt, man könne daran erkennen, welchen Stellenwert das Radfahren an dieser Schule einnimmt. "Das schulische Engagement strahlt in die Freizeit aus! Hier verdeutlicht sich das Engagement, denn die Firma wird tatsächlich in der Freizeit der Schülerinnen und Schüler betrieben. 

In der Endausscheidung war auch entscheidend, dass nahezu 20 Prozent der 320 Schülerinnen und Schüler schon mit dem Rad zur Schule kommen. Die anderen drei Schulen lagen noch darunter.

Deutschlands fahrradfreundlichste Schule ist ein Projekt der AKTIONfahrRAD. Hier konnten sich Schulen seit Januar 2015 auf der www.aktionfahrrad.de bewerben. Anmeldeschluss war der 30. April 2015. Die Gewinnerschule reist zum BIKE Festival nach Willingen und gewinnt 15 Fahrräder von SCOOL. Die Übergabe der Bikes wird am 13. Juni 2015 auf der Hauptbühne erfolgen.

Im Beirat der AKTIONfahrRad sind die Hersteller ABUS, Connex , Continental, Gonso, HEBIE, SCOOL, SRAM, TIP TOP, als Versicherungspartner die Wertgarantie, als Händlerverbund die OnBikeX.de und als Reisepartner der Sportbund. 


 

Comments

Händlersuche
Der schnellste Weg zum GONSO Fahrrad-Fachhändler in Ihrer Nähe.
Newsletter
Jetzt anmelden und Vorteile sichern!

- Gewinnspiele und Aktionen
- Die neusten Kollektionen
- Aktuelle Bike-Trends
Gewinnspiel
Gewinne MOUNTAIN BIKE HOLIDAYS in Kärnten!
Gonso Hightex-t
© 2016 GONSO
 
 

- Land wählen -

Germany DE EN
Switzerland DE EN
Austria DE EN
Belgium DE EN
Slovenia DE EN
Italy DE EN
Czech Republic DE EN
Luxembourg DE EN
Ukraine DE EN
Netherlands DE EN
Great Britain DE EN
Poland DE EN
Other (EU) DE EN
Russia DE EN